Sanierung Mehrfamilienhaus Düsseldorf – Grafenberger Allee

Grafenberger-Allee-Maria-stahl-architekten-625-391-gross-022

Energetische Sanierung eines Mehrfamilienhauses mit 25 Wohneinheiten

Sanierung 2014
Bauherr: Rheinische Wohnbau GmbH/Düsseldorf

Das in den fünfziger Jahren erbaute Mehrfamilienhaus wurde in seiner Gebäudehülle komplett saniert. Das Dach erhielt eine Zwischensparrendämmung und neue Dacheindeckung.

Die Fassade wurde mit Wärmedämmverbundsystem versehen und farblich neu gestaltet. Die neuen Fenster, 3-fach Isolierverglasung, nehmen die ursprüngliche Teilung wieder auf und sind straßenseitig in maximaler Schallschutzklasse ausgeführt.

Alle Balkone erhielten neue Oberflächenbeschichtungen, die Terrassen wurden mit Bankiraihölzern belegt.

Grafenberger-Allee-Maria-stahl-architekten-625-391-gross14-1-2015